Sei schlau-fit durch den TSV!

Liebe Eltern, Kinder und Schulen,

der Sportunterricht leistet an den Schulen einen wesentlichen Beitrag zur Bewegungs-, Sozial- und Gesundheitserziehung.
Er soll für die Schüler Ausgleich und Anreiz zugleich sein. Sport treiben soll Spaß machen und sich positiv auf die Gesundheitsentwicklung auswirken.
So kann der Sportunterricht die Kinder dazu bringen, auch außerhalb und nach der Schule Sport zu treiben - allein, im privaten Kreis oder in einem Sportverein.

Wir vom TSV Blau-Weiß Gröditz sind immer auf der Suche nach sportbegeisterten Mädchen und Jungen, die erfahren möchten, wie sich Teamgeist, Einsatzwillen und Rücksichtnahme auf das eigene Befinden auswirken.

Insbesondere möchten wir die Schulen bitten, die Kinder zu ermutigen mehr Sport zu treiben.

Folgende Sportarten bieten wir an:

Boxen

Kegeln (ab 10 Jahre)
Leichtathletik (Talentstützpunkt)
Schwimmen
Volleyball

Die Trainingszeiten sind bei den entsprechenden Abteilungen zu finden, oder sie treten mit uns in Kontakt (035263/35233 Frau Kittner).

Liebe Grundschulen,

leider treiben unsere Kinder immer noch zu wenig Sport nach der Schule.
Aus diesem Grund ist der TSV Blau-Weiß Gröditz sehr an einer engen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert.

Wie und in welcher Form (z.B. Angebote im Rahmen der Ganztagsschule, Sichtung bei Sportfesten usw.) diese möglich ist, würden wir sehr gern mit Ihnen persönlich besprechen.

Unser Ansprechpartner für Sie: Lars Ihbe (035263/35233) Mail: tsv-bw-groeditz@online.de

Eine sehr gute und enge Zusammenarbeit besteht bereits mit der Grundschule Gröditz.

Treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Sie.